Donnerstag, 23. Oktober 2014

Einen Hoodie für unseren Wildfang




Hallo zusammen,


Wie versprochen versuche ich hier jetzt tatsächlich auch regelmäßig zu posten.


Dank meiner lieben Kollegin Nadja aus der Prinzessinnenschmiede, bin ich zu einem Meter von der Urzeit EP von Stoffwelten gekommen. Tatsächlich hatte ich einen Tag später auch nochmal Glück und konnte einen halben Meter von den Ministars ergattern. Der perfekte Kombistoff wie ich finde.


Ich hab dann heute auch mal Zeit gefunden wieder etwas zu nähen. Es wurde ein Hoodie für unseren kleinen Wildfang Lennard.




Hier noch komplett ohne Bündchen :-) 


Im Moment ist er wirklich ein kleiner Wirbelwind und kaum zu bändigen und ich nutze jede freie Minute um auch mal für mich zu sein, bzw. um nicht ständig gucken zu müssen was er wieder treibt.


Ich finde er steht ihm ganz gut :-)






Der Schnitt ist eine Abwandlung von dem Kapuzenkleid von Schnabelina. Ich hab diesen Tipp vor kurzem in einer der Nähgruppen bei Facebook aufgegriffen und direkt mal umgesetzt. Ein super Tipp für die, die eigentlich gern ein Freebook für einen Kinder Hoodie hätten.


Habt ihr auch schon mal Schnittmuster abgewandelt? Wie ist Euch das gelungen? Oder habt ihr noch andere Tipps für Freebooks für Pullover?


Ich freue mich über Eure Antworten in den Kommentaren.


Bis zum nächsten mal


eure Sarah aus der Prinzenschmiede











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen